Fischotter_2018

Fischotter_2018 · 22. April 2018
...im Wildpark Eekholt. Große Freude, denn am Sonntag dem 22.4. gelang mir, zum Thementag "Familie Marder" der erste offizielle Nachweis vom nächtlichem Besuch wilder Eurasischer Fischotter am Gehege der Nordamerikanischen Fischotter. Mit 2 perfekten Trittsiegeln und einem Scharrhaufen, markierte der "Wilde" praktisch vor der Tür seiner Verwandten direkt am Wasserablauf des Geheges, sein Revier. Als wollte er allen Besuchern mitteilen: Ich bin wieder da! Vor ein paar Jahren sollten zwei...

Fischotter_2018 · 18. April 2018
Am Sonntag, 22.04.2018 ab 11 Uhr laden der Wildpark Eekholt und seine Marder zu einem Besuch ein. Als zweitgrößter Marder seiner Familie, ist der Fischotter seit dem Mauerfall auf feuchten Pfoten dabei, seinen einstigen Lebensraum zurückzuerobern. 1984 gab es gerade einmal geschätzte 20 Fischotter in Westdeutschland. Nicht nur, dass wir ihm seinen täglich Fisch neideten, nein, obendrein haben wir Menschen in einer unsagbaren Unachtsamkeit seine und unsere Flüsse derartig versaut, dass...